Döring-Photo Döring-Photo

Summertime emotions - was für ein heißer Sommer 2015. Am besten ließ es sich im Wasser aushalten. Eine Langzeit-Reportage.

Puuh, was für ein Sommer 2015.  Die 35 Grad gleich locker mehrfach geknackt, an einigen Tagen knapp 40 Grad. Da lässt es sich im Wasser am besten aushalten - ob im Baggersse oder in der Badewanne.  Heute ist der langersehnte Regen da. Zeit also einige aktuelle Bilder und aus dem Sommerarchiv der vergangen Jahre rauszusuchen. Wie sagte doch Barbara Klemm,

 

die Grand Dame des deutschen Fotojournalismus kürzlich in einem Interview: "Sie könen als Fotograf nie deprimiert sein oder schlechte Laune haben, weil sie dann nichts sehen".  Am Sommer mag ich am liebsten die langen Abende. Um 21 oder gar 22 Uhr ist es noch hell, man kann wunderbar joggen, radfahren oder am Baggersee relaxen.