Döring-Photo Döring-Photo

04/19: Reha-Zentrum hilft bei Rücken.

"Wie kommt es, dass es ab der Lebensmitte so große Unterschiede in Sachen Beweglichkeit und Fitness gibt", will ich vom Maik Schöler, Teamleiter Ambulantes Reha-Zentrum (ARZ) in Siegen wissen. Die Antwort ist verblüffend einfach: (körperliche) Arbeit und Bewegung über viele Jahre hinweg. Nicht nur bei Rückenschmerzen und Co. helfen  die Physiotherapeuten und Sportmediziner des ARZ im Jung-Stilling-Klinikum. Die ganze Abteilung ist umgezogen, befindet sich nun im 9.Stock und bietet einen schönen Panoramablick über die Stadt.

 

 

Jede Menge Technik und Diagnostik gibt es. Das Rehazentrum steht sowohl Patienten des Klinikums nach Operationen als auch allen anderen Besuchern offen, die sich (im Alter) fit halten möchten. Von Krankengymnastik über Bewegungsbäder bis zu Elektrotherapie bieten die Physiotherapeuten ein breites Spektrum an Therapien an. Ohne Verordnung geht es übrigens auch: Mit Gerätetraining, Rückenschule oder Massagen kann man seine Gesundheit und Fitness fördern und verbessern. Mehr Infos auf: Reha-Zentrum Siegen.

 

 

01 ARZ

 

02 ARZ

 

 

03 ARZ

Vorab-Untersuchung bei Gelenkproblemen


 

04 ARZ

 Schulter-und Rückentraining

 

05 ARZ

 

06 ARZ