Döring-Photo Döring-Photo

02/17: Tanztheater Beate Klaas im schönen Hüttenhaus Herdorf.

Das waren noch Zeiten als sich Mann und Frau beim Tanzen nicht berühren durften. So musste  mancher Besucher sichtlich schmunzeln beim höfischen Tanz (um 1700) von Anke Oberländer und Bernd Kupfer im Hüttenhaus Herdorf. Dieses Menuett war einer von 22 Programmpunkten  der Gala "Tanz im Wandel der Zeit" des Neunkirchener Tanztheaters.  Arrangiert und choreographiert wurden die 22 Tanzszenen aus verschiedenen

Epochen von Beate Klaas,Tochter Miriam Capito, Frauke Birnkammer und Janine Weigelt. Die rund 110 kleinen und großen Ballerinas zeigten klassisches Ballett, Hip-Hop, Modern Dance, Charaktertanz und Video Clip Dancing. Die Ballettschule Klaas in Neunkirchen-Struthütten gibt es bereits seit 1986. Im vergangen Jahr feierte das Tanztheater sein 30jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsgala im Städtchen Herdorf.