Döring-Photo Döring-Photo

Zwischen Betzdorf, Altenkirchen und Wissen. Im Bild der kleine Weihnachtsmarkt in Betzdorf.

Der Titel ist anders, die Region (fast) die gleiche. "An Sieg und Heller - märchenhaft
schön" heißt mein aktueller Kalender 2015 aus dem nördlichen Westerwald. Dafür habe ich Städte, Sehenswürdigkeiten und Menschen im Kreis Altenkirchen auf die digitale Platte gebannt. Wobei in diesem Jahr mehr Motive aus dem so genannten Unterkreis zwischen Altenkirchen, Wissen und Hamm Vewendung fanden. Für das Titelbild von Betzdorf möchte ich mich bei der Feuerwehr

 

bedanken. Denn die Panoramaaufnahme des Städtchens mit dem markanten Zeltdach am Busbahnhof war nur mit Hilfe der neuen Drehleiter möglich. Diese wurde auf dem Frühlingsfest von der Feuerwehr präsentiert. Jeder der wollte, durfte im Korb hoch hinaus und die Aussicht genießen. Das Kalenderformat habe ich auch etwas größer gewählt, auf ca. 50x35 cm. So kommen die Panoramaaufnahmen beser zur Geltung, finde ich.