Döring-Photo Döring-Photo

10/18: Die aktuelle Produktion im Apollo Siegen.

Die Geschichte des wohl berühmtesten Gangsterpärchens Amerikas bringt Musical!Kultur Daaden  mit Bonnie & Clyde auf die Theaterbretter in Siegen. Nach den Produktionen "Natürlich blond", "Drei Musketiere" und "Aida" zeigen die rund 200 Mitwirkenden des Vereins Musical!Kultur Daaden eine dramatische und emotionale Show. Der Bühnenaufbau aus vier Tonnen Stahl beeindruckt durch mehrere Spielebenen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Bonnie Parker und Clyde Barrow. Die beiden halten das Amerika der 1930er Jahre in Zeiten der Wirtschaftskrise mit brutalen Überfällen in Atem. Zwei Jahre lang haben die Akteure aus Schauspiel, Tanz, Chor und Orchester an der inzwsichen neunten Show des Vereins gefeilt und geprobt. Was im Ergebnis so professionell anmutet, ist aber reines Hobby. Auch wenn die Mitwirkenden nicht nur aus dem Westewald, sondern aus mehreren Bundesländern zu den Proben anreisen.     

Das zweieinhalb Stunden lange Musical kommt mit rockigen Songs, frivolen Jazzstücken, schönen Gospelelementen und sinnlichen Balletttänzen daher. Bei der Premiere gab es dafür stehende Ovationen. -  - Fotoaufnahmen im Theater mache ich am liebsten bei der Generalprobe. Da kann ich mich vor der Bühne frei bewegen, bin (fast) mitten im Geschehen und störe keinen Zuschauer. In diesem Jahr hatte ich neben meiner bewährten D4 noch die D5 von Nikon-NPS leihweise zur Verfügung. Der AF dieses Boliden ist grandios. Mit zwei Objektiven Zoom 15-30 mm und Tele 85 mm konnte ich vom Bühnenrand alles wunderbar abdecken. Der Kontrastumfang bei einigen Szenen ist aber enorm: Hartes Spotlicht auf die Gangster, Tanzensemble in schwachem Rotlicht, das machte so richtig Spaß. Den wünsche ich Euch auch beim Betrachten der Fotoserie. Weitere Infos auf: Musical!Kultur Daaden.