Döring-Photo Döring-Photo

Mystisch, magisch, märchenhaft, diese Eigenschaften werden den Feen aus dem Reich der Fantasie zugeschrieben. Ein Kalender - Langzeitprojekt.

Bei Landschafsfotos rund um den Westerwald habe ich gemerkt, wie mystisch einige Orte hier sind: Winzige Wasserfälle, alte Steinbrüche, versteckte Schluchten. Beim Betrachten solcher Locations hatte ich schon vor längerer Zeit die Idee einer Fotoserie mit Feen. Doch erst mit Hilfe der professionellen Maskenbildnerin Katharina Ermert (Betzdorf) wurden die zunächst wagen Vorstellungen Wirklichkeit.  Die Arbeit an meinem Feen-Kalender war ein Langzeitprojekt, das sich über drei Jahre hinzog.

Wir haben stets vor Ort (on Location) und zu beinahe allen Jahreszeiten fotografiert. Deshalb geht ein besonderer Dank an die Maskenbildnerin Katharina Ermert und die Feen-Models Olga Reinhardt, Svenja Maaß, Deborah Tulimiero und Jennifer Boek. Der Kalender in kleiner Auflage war schnell vergriffen und ist derzeit leider nicht mehr lieferbar.
→ making-of-galerie "feenwelten" unter atwork