Döring-Photo Döring-Photo

Der sechste Kalender aus dem nördlichen Westerwald kommt mit anderem Titel daher: An Sieg und Heller.

Immer wieder entdecke ich schöne Locations quasi vor der Haustür. So auch bei der herbstlichen Anglerszene (Blatt Oktober) an der Sieg. Bei Euteneuen gibt es ein altes Siegwehr, das etwas versteckt liegt. Hier staut sich der Fluss zu einer dreifachen Breite und gibt der Stelle eine gewisse Weite. Fast täglich fahre ich hier vorbei auf dem Weg in die Redaktion,

 

bin aber die kleine Abzweigung nie abgebogen. Eines Tages dann doch. Es war ein trüber Herbsttag und ein Boot lag einsam im Wasser.  Weil die Anglerhütte vom ASV Wallmenroth in der Nähe steht, war mir klar, die angeln hier regelmäßig. Ich brauchte nur ein einem Wochenende wiederzukommen, wenn die Sonne scheint und einige Vereinsmitglieder da sind.